unternehmen

leitsätze

Erfolgreich zu sein stellt höchste Anforderungen an das Verhalten von uns allen. Die vorliegenden Unternehmensgrundsätze beschreiben diese Anforderungen. Wir wollen, dass diese Unternehmensgrundsätze mehr sind als eine Ansammlung wohlklingender Absichtserklärungen. Sie sollen von praktischem Nutzen in unserem täglichen Geschäftsleben sein.

über uns

We Connect AG wurde 2003 gegründet als IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf die ganzheitliche Betreuung von kleinen und mittleren KMU’s bis 200 Arbeitsplätze. Unser Credo ist, auf die Bedürfnisse unserer Kunden mit nützlichen Lösungen zeitnah zu reagieren und in der Nachhaltigkeit mit Zuverlässigkeit den Support sicherzustellen. Dieses Bewusstsein ist die Grundlage unseres Handelns, das auf die lokalen Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen ausgerichtet ist. Unsere Kunden können sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren, während die We Connect darauf bedacht ist, eine einwandfrei funktionierende IT-Infrastruktur sicherzustellen. Durch starke Partnerschaften mit ausgewählte Spezialisten erfüllen wir nahezu alle Wünschen unseren Kunden. Wir setzen alles daran, den täglichen Arbeitsprozess durch den Einsatz innovativer Lösungen sinnvoll mitzugestalten. Wir wollen stets agieren und proaktiv die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig aufspüren. Unsere Erfolgsplanung ist durchdacht und wir sind von unserer langfristigen Methodik überzeugt.

verhalten

Unsere Geschäftstätigkeit ist geprägt von Ehrlichkeit, Integrität und Offenheit sowie der Achtung vor den Rechten und Interessen unserer Mitarbeiter/Innen. In gleichem Masse respektieren wir die legitimen Interessen Dritter, zu denen wir Beziehungen unterhalten.

Kunden

In einem Umfeld, welcher von intensivem Wettbewerb geprägt ist, zählen Agilität, Dynamik, Nähe zum Kunden und ein ausgewogenes Dienstleistungsportfolio zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit. Wir sehen uns als Kompetenzcenter bzw. Kompetenzteam, welches sich fundiert mit den Arbeitsprozessen des Kunden auseinandersetzt. Das ist Basis für Innovation, proaktive, rasche und exzellente Kundenunterstützung. Dieses Vorgehen stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit und schafft die Grundlage für dauerhafte herausragende Leistungen. Transparenz, Fairness, Ehrlichkeit und Offenheit dienen als Basis für die prosperierende Patenschaft mit unseren Kunden.

mitarbeiter/innen

Ohne unsere Mitarbeiter können wir nichts tun. Daher gilt als Motto: wir sind füreinander da und miteinander erfolgreich. Wir achten auf die Verschiedenartigkeit und Vielfalt der Mitarbeiter/Innen und treten für eine Arbeitsumgebung ein, die von gegenseitigem Vertrauen und Respekt gekennzeichnet ist und in der sich alle für den Erfolg und den guten Ruf des Unternehmens verantwortlich fühlen. Wir lassen uns bei der Anstellung von Mitarbeitern/Innen ausschliesslich von deren Qualifikation und Eignung für die vorgesehene Tätigkeit leiten. Unser Ziel ist es, die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die Weiterentwicklung zu fördern. Wir respektieren die Würde des Einzelnen. Wir fördern die Kommunikation mit und unter den Mitarbeiter/Innen durch unternehmensinterne Informationen und Mitwirkungsrechte. Aufgaben, Verantwortung und Kompetenz sind untrennbar miteinander verbunden. Unsere Mitarbeiter/Innen handeln motiviert, eigenverantwortlich und zielorientiert.

Unser Team

Klaus Bachmann, Mitglied der GL, Projektleiter, IT Team Leiter


Rolf Beer, Mitglied der GL, Verkauf


vakant, System Engineer


Darwin Hansen, Junior System Engineer


Koray Koc, Informatiker EFZ Lehrling


geschäftspartner und gesetzliche regulatorische grundsätze

We Connect ist bestrebt, die Beziehungen zu ihren Lieferanten und Kunden für beide Seiten so nutzbringend wie möglich zu gestalten. Das einhalten und überwachen der Unternehmens- sowie der staatlichen regulatorischen Grundsätze sind wesentlich für den Erfolg des Unternehmens. Die Geschäftsführung von We Connect stellt sicher, dass alle Mitarbeiter sie kennen, verstehen und beachten. Für die Überwachung ist das Management von We Connect zuständig. Es sorgt dafür, dass die Grundsätze von den Mitarbeitern/ Innen umgesetzt werden. Die Einhaltung der Unternehmensgrundsätze wird jährlich von der We Connect Geschäftsführung überprüft. Die Geschäftsführung von We Connect wird die Mitarbeiter/Innen nicht kritisieren, wenn durch die Einhaltung dieser Grundsätze sowie anderer verpflichtender Regelungen und Anweisungen Aufträge verloren gehen sollten oder Geschäftsmöglichkeiten nicht wahrgenommen werden können.

unsere ziele

Unser oberstes Ziel ist es, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen zu sein. Dazu zählen wir auf engagierte Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die bereit sind, sich den ständigen Veränderungen in der IT-Welt zu stellen und konsequent weiterzubilden. Nebst den Fachkompetenzen fördern wir auch die Sozial- und Teamkompetenz. Wir wollen nicht nur zufriedene Kunden, sondern Kunden die von unserem Handeln, Denken und Support begeistert sind und von uns weitererzählen. Das ist unser Verständnis von Partnerschaft. Dazu sind wir bereit, durch ständiges Kaizen uns von der grossen Masse unterscheiden zu wollen.